1. Mannschaft wird Sieger des Bezirkspokals Oberpfalz Nord

Mit den Siegern bei den Herren und Damen im Final Four Bezirkspokal Tischtennis wurden in Oberviechtach die Qualifikanten für das Verbandspokal Nord/ Ost im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Nach der Begrüßung durch den Bezirkssportwart Oberpfalz Nord Dieter Buchner und dem Henry Seifert starteten die hochklassigen, spannenden Spiele an den Tischen. In der Bezirksklasse setzen sich die Favoriten der SG Schmidmühlen und dem ASV Burglengenfeld in ihren beiden Partien souverän durch. In der dritten Spielrunde trafen nun beide aufeinander. Wie es zu erwarten war ging die Partie über die gesamte Distanz von sieben Spielen. Und das letzte ging auch noch einmal über die volle Spieldauer von fünf Sätzen. Am Ende jubelte die SG Schmidmühlen als der Spieler Stephan Kerschensteiner nach 1:7 Satzrückstand noch gewinnen konnte und damit das Ticket löste. Der TS Arzberg 1860 II gewann das Spiel um Platz drei mit 4:1 gegen den TuS Pullenreuth.

Die glücklichen Sieger sind Peter Nowak, Stephan Kerschensteiner und Dirk Graf.

Quelle: https://www.bttv.de/news-bezirke/data/2024/02/20/nervenstaerke-im-bezirkspokal-bewiesen